Logo

Hej und herzlich willkommen auf der Webseite der Fachschaftsinitiative Skandinavistik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Hier erhältst du alle aktuellen Informationen rund um das Skandinavistik-Studium und unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

Diese Webseite befindet sich gerade noch im aktiven Aufbau und ist noch keineswegs vollständig. Falls dir etwas fehlt, sag uns einfach Bescheid!

Liebe alle,

endlich kann der schmerzlich vermisste FSI Stammtisch wieder in Präsenz stattfinden. Am Montag, den 2. Mai treffen wir uns zum Semesterauftakt im Kaiser Wilhelm (Am Lorlebergplatz in Erlangen) um 19 Uhr!

Wir freuen uns auf euch

Eure FSI

Hei/Hej/Hæ

Für diejenigen, die Lust haben, auch außerhalb der Sprachkurse und mit anderen Student*innen und Gästen skandinavisch zu sprechen: Am Freitag (4.6.) findet um 16:00 Uhr wieder das Sprachcafé der Skandinavistik mit ungezwungener, entspannter und offener Atmosphäre statt! Egal ob Änfänger*in oder Sprachfuchs – hier ist jeder willkommen. Das virtuelle Café findet ihr unter dem Reiter "Sprachen und Sprachcafé" auf unserem Discord-Server.

Liebe Leute,

Wir wollen euch mal wieder gerne zu einem Spieleabend auf unserem Discord einladen. Dieses mal inklusive Livemusik!

Dieser wird am 29.05 um 20:00 stattfinden. Einen festen Ablauf gibt es nicht, aber je nach Anzahl der Teilnehmenden möchten wir Spiele wie Gartic Phone oder Among Us spielen und den ein oder anderen gemütlichen Plausch halten. Wir freuen uns möglichst viele von euch zu sehen und sind auch offen für Spielewünsche.

Eure FSI Skandinavistik!

Liebe Norphis und Skandis,

falls ihr Bücherwünsche für die Nordistikbib habt, könnt ihr diese jetzt einfach und komfortabel in dieses Formular eintragen

Skaldische Grüße Eure FSI