Liebe Studierende des Fachs Skandinavistik,

Im Wintersemester 21/22 soll ein Studiengangsgremium abgehalten werden und dafür werden noch studentische Vertreter*innen benötigt.

Das Studiengangsgremium findet einmal pro Semester statt und ist ein wichtiges Mittel zur Qualitätssicherung und Evaluation eines Studiengangs, bei dem üblicherweise die Lehrstuhlleitung, Lehrende und Studierende anwesend sind. Von studentischer Seite können hier Feedback und Anregungen zu einzelnen Lehrveranstaltungen oder dem Studiengang allgemein eingebracht werden. Insgesamt soll es so zur besseren Kommunikation zwischen allen Beteiligten eines Studiengangs dienen.

Zur Bestimmung der studentischen Vertreterinnen wird die FSI dieses Semester eine allgemeine Wahl abhalten. Dazu möchten wir euch herzlich zu einer virtuellen Informations- und Wahlveranstaltung am 27. Januar ab 19 Uhr über Zoom einladen, bei der wir auf alle eure Fragen eingehen und die Kandidat\innen für dieses Semester aufstellen werden.

Zugang zur Veranstaltung: https://fau.zoom.us/j/67354594730?pwd=Z3Z1NXN0N3JycGJoMkVBSzJSQ1Rxdz09

Die eigentliche Wahlperiode beginnt direkt im Anschluss und endet am 3. Februar. Abgestimmt wird elektronisch und anonym über StudOn. Genauere Informationen hierzu werden noch folgen.

Interessierte Kandidat*innen können sich gerne schon vor der Wahlveranstaltung bei uns melden.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme eurerseits,

Eure FSI

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag